Aktuelles

Was gibt es Neues vom Circus Schnick-Schnack!?

Zeltwoche 2024

Seit vielen Jahren steht das alte Haus am Ende der Straße nun schon leer. Die Läden geschlossen, die Fassade bröckelnd und der Vorgarten verwildert. So steht es dort und träumt, träumt sich zurück in eine Zeit in der es noch jünger war und in der das Leben in all seinen Räumen vibrierte.

In Lebens Träume begeben sich die Zuschauenden auf eine Reise durch diese Erinnerungen. Beeindruckende artistische Darbietungen treffen auf mitreißende Choreografien. Treibende Beats bringen das Haus zum Beben. Stelzen tanzen über die Bühne, Hula Hoop Reifen wirbeln und Katzen erklimmen schwindelerregende Höhen. Nach und nach wird das alte Haus mit neuen Leben gefüllt und spätestens als die erste Pizza geliefert wird ist klar, dass dies erst der Anfang eines neuen Abenteuers ist.

In den vergangenen 12 Monaten haben rund 80 Artist:innen und 300 Ehrenamtliche ein 2-stündiges Programm entwickelt. Kostüme wurden geschneidert, Requisite gebaut, Licht programmiert, Masken entworfen und ein kulinarisches Angebot geschaffen.

Tauche ein in die Welt des Circus und lass dich von der Magie der Manege verzaubern!